Bahur Ghazi

Komponist und Musiker (Oud)

Bahug Ghazi lebt in der Schweiz und schreibt für Jazz-Formationen, klassische Orchester und Theater. Er tritt als Solomusiker und in verschiedenen Formationen auf.

 

 

Bahur Ghazi's Palmyra

Arabic Jazz

Bahur Ghazi (Oud und Komposition), Christoph Baumann (Piano), Luca Sisera (Kontrabass), Dario Sisera (Schlagzeug), Patricia Draeger (Akkordeon).

Das Ensemble kann auf eine grosse stilistische Vielfalt zurückgreifen, von arabischen Tönen über die europäische Klassik bis zu Jazz, traditionellem Folk und Volksmusik der Schweiz.

Palmyra ist ein Ort in der Syrischen Wüste. Seine alten Tempel, die Sonne und der warme Wüstenwind bilden eine spezielle Atmosphäre. Das Palmyra Projekt ist einerseits eine Reminiszenz an die Kultur seiner Heimat Syrien, zugleich aber auch ein politisches Statement über seine eigene Situation in seiner neuen Heimat Schweiz und der Heimatlosigkeit einer ganzen Nation.